Inhalt

Kita Klinikwichtel - Erweiterung zur Schaffung von 30 zusätzlichen Plätzen

Träger: HELIOS Vogtland-Klinikum Plauen / DRK

Bild vergrößern: Dieses Gebäude wurde zur Kita umgebaut HELIOS Vogtland-Klinikum Plauen
Dieses Gebäude wurde zur Kita umgebaut

Was ist geplant?

Die auf dem Gelände des Helios Vogtlandklinikums eingerichtete Kindertagesstätte "Klinikwichtel" wurde im Jahr 2017 erweitert und kann nun 30 weiteren Kindern Plätze anbieten. Dies erfolgte durch das Klinikum Helios und das DRK. Die Hauptarbeiten wurden abgeschlossen, im Frühjahr ist noch die Gestaltung der Fassade geplant.

Zeitplan

  • Bauende: Oktober 2017
  • Baubeginn: März 2017

Kosten und Förderung

geplante Kosten: 500.000 Euro

Fördermittel Gesamt: 468.750 Euro

davon Bund: 375.000 Euro

davon Land: 93.750 Euro

Eigenanteil Stadt Plauen: 31.250 Euro