Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Plauener Stadtnachrichten

18.03.2016

Zu Ostern nicht Eier, sondern rote Würfel suchen

Außergewöhnlicher Suchspaß im Vorfeld der "Schau auf Design"


Mit einer außergewöhnlichen Suchaktion zu Ostern wollen die Macher der SCHAU AUF DESIGN die Neugier bei den Besuchern wecken. In der Woche vor Ostern, also vom 21. bis 25. März, verstecken die Organisatoren insgesamt 33 kleine rote SCHAU AUF DESIGN-Würfel
in der Stadt und in der Region.

Auf diesen Würfeln befinden sich Codes, mit denen ein bestimmter Gewinn eingelöst werden kann. Aber, die Suche wird nicht ganz einfach werden, man muss schon genau hinsehen, denn die Würfel sind zwar in markantem Rot, aber nur 60 x 60 mm klein. Deshalb werden auf der Facebook-Seite der Veranstaltung entsprechende Hinweise veröffentlicht, die bei der Suche helfen, eine moderne Schnitzeljagd sozusagen.

33 kleine rote Würfel sind ab dem 21. März im Stadtgebiet versteckt

33 kleine rote Würfel sind ab dem 21. März im Stadtgebiet versteckt

So gehts!

30 Würfel können über die Facebook-Hinweise gefunden werden.

Wer die erste korrekte Meldung einsendet, gewinnt eine Tageskarte für die SCHAU AUF DESIGN oder eine Freikarte für die ABEND:SCHAU.
Das Gleiche wird dann noch einmal unter allen übrigen Einsendungen zu diesem Fundort verlost.

Etwas kniffliger gestaltet sich die Suche nach den drei restlichen Würfeln. Diese werden in der Nähe des neuen Veranstaltungsortes der
SCHAU AUF DESIGN versteckt, Hinweise liefern jedoch nur die Geodaten (Facebook-Seite und Website der SCHAU AUF DESIGN).
Hier winken den ersten Schatzfindern jeweils zwei Tageskarten für die SCHAU AUF DESIGN und zusätzlich zwei Tickets für die ABEND:SCHAU. Die Tickets werden dann an der Tageskasse hinterlegt oder können vorher in der neuen Kaffeerösterei im Wilkehaus in Plauen abgeholt werden.

Seitenfunktionen

Nadine Läster

Redaktion Plauener Stadtnachrichten

Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 11 83
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 11 83
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Zimmer 108
Unterer Graben 1
08523 Plauen

Öffnungszeiten
Montag
09.00 - 13.00 Uhr
Dienstag
09.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch
09.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag
09.00 - 17.00 Uhr
Freitag
geschlossen
Samstag
geschlossen
Postanschrift

Postfach 10 02 77
08506 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation