Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Plauener Stadtnachrichten

22.12.2016

Jeweils 500 Euro für Sonnensegel und Bodentrampolin

Stadtwerke Erdgas Plauen unterstützen Kindereinrichtungen mit Spenden

Der Wind pfiff mächtig über die Spielplätze am Hort der Grundschule in Jößnitz und an der Kita "Buratino" in der Ostvorstadt. Trotzdem gab es in beiden Einrichtungen am gestern und heute (21. und 22. Dezember) nur strahlende Gesichter. Kein Wunder, denn beide Einrichtungen konnten Spenden über jeweils 500 Euro entgegennehmen. Die kommen von den Stadtwerken Erdgas Plauen. Übergeben wurden sie von Hans-Joachim Schulz, Kommunalbetreuer des Energie-Dienstleisters.

"Als kommunales Unternehmen ist es uns wichtig, Einrichtungen in der Stadt und ihren Ortsteilen zu unterstützen, deshalb übergeben wir in Abstimmung mit der Stadtverwaltung die 500-Euro-Spenden an den Hort und die Kita", sagte Hans-Joachim Schulz. Er brachte nicht nur die Spenden, sondern übermittelte auch Grüße der Geschäftsführung der Stadtwerke Erdgas Plauen.

Hans-Joachim Schulz (rechts) übergibt im Beisein von Steffen Zenner in Jößnitz eine Spende der Stadtwerke Erdgas an die Kinder und Hortleiterin Silke Vogel.

Übergabe Hort Jößnitz

Im Hort in Jößnitz war Sozialbürgermeister Steffen Zenner bei der Übergabe dabei. "Wir sind froh und dankbar, dass uns die Stadtwerke Erdgas auf diese Weise unterstützen", betonte er. Talisha Lenk und Charlotte Dumke vom gerade gewählten Kinderrat bedankten sich gemeinsam mit Hortleiterin
Silke Vogel im Namen der fast 150 Kinder, die hier betreut werden, für die 500 Euro. "Wir werden ein neues Sonnensegel über unserem Sandkasten bauen", so die Mädchen.

Die Knirpse in der Kita „Buratino“ freuen sich mit Ramona Donner und Lutz Schäfer über die Spende der Stadtwerke Erdgas, die Hans-Joachim Schulz (rechts) übergibt.

Übergabe Kita „Buratino“

Auch in der Kita "Buratino" wird das Geld für ein neues Spielgerät verwendet. "Wir wollen kommendes Jahr den Garten umgestalten und ein neues Bodentrampolin anschaffen", erklärt Kita-Leiterin Ramona Donner. Gemeinsam mit den Knirpsen freute Lutz Schäfer, Fachbereichsleiter Jugend und Soziales, über das Geld. "Dank dieser Spenden können wir in den Kindereinrichtungen immer mal wieder etwas Neues anschaffen",
sagte er.

Stadtnachrichten abonnieren

Verpassen Sie keine Plauener Stadtnachricht mehr und tragen Sie sich in den Newsletter ein. Sobald eine neue Stadtnachricht veröffentlicht wurde, erhalten Sie einen Hinweis per E-Mail.

E-Mail

Seitenfunktionen

Nadine Läster

Redaktion Plauener Stadtnachrichten

Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 11 83
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 11 83
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Zimmer 108
Unterer Graben 1
08523 Plauen

Öffnungszeiten
Montag
09.00 - 13.00 Uhr
Dienstag
09.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch
09.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag
09.00 - 17.00 Uhr
Freitag
geschlossen
Samstag
geschlossen
Postanschrift

Postfach 10 02 77
08506 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation