Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Plauener Stadtnachrichten

20.04.2016

Spitzenfest: Wettbewerb Spitzenklamotten

Wettbewerb Spitzenklamotten

Im Vorfeld des 57. Plauener Spitzenfestes wurde zum 2. Mal der Wettbewerb SPITZENKLAMOTTEN ausgeschrieben. Der besondere Wettbewerb für experimentelle Mode steht in diesem Jahr unter dem Motto "Chapeau - gut behu(e)tet". Schüler und Auszubildende sollen setzen sich mit dem Thema auseinander - das Besondere dabei ist der Fokus auf Plauener Spitze. Bereits im März fand in der Galerie Forum K die Brainstorming Party statt.
Hier holten sich die Jugendlichen über Bücher, Gespräche und Interaktionen Inspirationen zu Kopfbedeckungen verschiedenster Varianten und Materialien.
Unter anderem wurde das Filzen mit Spitze ausgetestet. Die Firmen des Branchenverbandes Plauener Spitze und Stickereien e. V. sponserten verschiedene Materialien, die bei den neuen Kreationen zum Einsatz kommen werden.

Am Freitag, den 3. Juni 2016 wird die Präsentation der Wettbewerbsergebnisse in der Galerie Forum K eröffnet werden.
Eine Fachjury wird Arbeiten beurteilen- die Sieger des Wettbewerbs werden am Sonntag auf der Hauptbühne am Altmarkt bekannt gegeben.
Danach wandern alle Arbeit ins Plauener Spitzenmuseum. Dort können sie noch bis zur Langen Nacht der Galerien und Muse(e)n angeschaut werden. Man darf gespannt sein!

Seitenfunktionen

Nadine Läster

Redaktion Plauener Stadtnachrichten

Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 11 83
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 11 83
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Zimmer 108
Unterer Graben 1
08523 Plauen

Öffnungszeiten
Montag
09.00 - 13.00 Uhr
Dienstag
09.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch
09.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag
09.00 - 17.00 Uhr
Freitag
geschlossen
Samstag
geschlossen
Postanschrift

Postfach 10 02 77
08506 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation