Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Plauener Stadtnachrichten

22.06.2016

Plauen von Stefanie Hertel besungen im MDR

Auf ihrer CD "Mein Vogtland - Mei Haamet" feiert Stefanie Hertel ihre Heimat - dazu wird es am 24. Juni eine Sondersendung im MDR geben. Eines der dort gezeigten Lieder wurde in Plauen gedreht.

Stefanie Hertel singt gemeinsam mit Plauenern das Lied

Stefanie Hertel singt gemeinsam mit Plauenern das Lied "Plau’n bleibt Plau’n“

Die Künstlerin war Mitte Mai mit einem Kamerateam in der Region unterwegs und machte an verschiedenen Orten Halt. Mit einer Handvoll echter Spitzenstädter wurde dabei unter anderem das Lied "Plau'n bleibt Plau'n" aufgenommen. Die Volksmusikkünstlerin und 15 Statisten fuhren mit der historischen Straßenbahn quer durch die Stadt und sangen, anschließend wurden noch der Altmarkt, die Erich-Ohser-Plastik und die Neue Kaffeerösterei angesteuert.

Tipp:

  • 24. Juni, 20.15 - 21.45 Uhr, MDR: Stefanie Hertel

Seitenfunktionen

Nadine Läster

Redaktion Plauener Stadtnachrichten

Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 11 83
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 11 83
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Zimmer 108
Unterer Graben 1
08523 Plauen

Öffnungszeiten
Montag
09.00 - 13.00 Uhr
Dienstag
09.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch
09.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag
09.00 - 17.00 Uhr
Freitag
geschlossen
Samstag
geschlossen
Postanschrift

Postfach 10 02 77
08506 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation