Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Plauener Stadtnachrichten

17.05.2017

Lift für die Oase

In den vergangenen Jahren wurde mit Hilfe des Förderprogramms "Lieblingsplätze für alle" in den barrierefreien Ausbau des Jugendzentrums Oase investiert. Allerdings war das zweigeschossige Gebäude bislang nur über eine Außentreppe zugänglich und die Etagen nicht miteinander verbunden.

Dies hat sich im April mit der Fertigstellung des Anbaus eines rollstuhlgerechten Aufzuges geändert. Dieser ist ein Senkrechtlift mit hydraulischem Antrieb. Baubeginn war im Oktober vergangenen Jahres gewesen. Die Kosten von rund 85.000 Euro wurden durch runde 68.000 Euro Fördermittel des Freistaates Sachsen aus dem Förderprogramm Investitionen Teilhabe unterstützt.

Der Verein feiert am 19. Mai um 17 Uhr eine Einweihungsfeier seines jetzt barrierefreien Zentrums.

Durch den Anbau eines rollstuhlgerechten Aufzuges, ist das Jugendzentrum Oase nun barrierefrei.

Durch den Anbau eines rollstuhlgerechten Aufzuges, ist das Jugendzentrum Oase nun barrierefrei.

Das Jugendzentrum "Oase" in Plauen ist eine offene Freizeiteinrichtung, welches Angebote für Kinder ab dem 9. Lebensjahr aber auch für Familien, Menschen mit Behinderung und für Senioren unter dem Schwerpunkt der Inklusion anbietet. Träger der Einrichtung ist seit 1998 der gleichnamige Verein "Oase e.V.", welcher auch Mitglied im Jugendring Plauen ist.

Stadtnachrichten abonnieren

Verpassen Sie keine Plauener Stadtnachricht mehr und tragen Sie sich in den Newsletter ein. Sobald eine neue Stadtnachricht veröffentlicht wurde, erhalten Sie einen Hinweis per E-Mail.

E-Mail

Seitenfunktionen

Nadine Läster

Redaktion Plauener Stadtnachrichten

Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 11 83
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 11 83
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Zimmer 108
Unterer Graben 1
08523 Plauen

Öffnungszeiten
Montag
09.00 - 13.00 Uhr
Dienstag
09.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch
09.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag
09.00 - 17.00 Uhr
Freitag
geschlossen
Samstag
geschlossen
Postanschrift

Postfach 10 02 77
08506 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation