Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Plauener Stadtnachrichten

21.06.2017

Märchenstunde im Ratssaal

Märchenstunde war am Mittwochvormittag im Ratssaal des Rathauses. Rund 180 Schülerinnen und Schüler der Karl-Marx-Grundschule waren dazu ins Rathaus gekommen. Oberbürgermeister Ralf Oberdorfer hatte sie eingeladen: Er selbst las ihnen Märchen vor.

Die Lesestunde war Bestandteil des Projekts "Märchen öffnen Türen, die mit Gewalt nicht zu öffnen sind", organisiert von MÄRCHENLAND - Deutsches Zentrum für Märchenkultur in Kooperation mit der Daetz-Stiftung. Dabei schenken Politiker und Prominente Kindern eine Stunde ihrer Zeit.

Gespannt hörten cirka 180 Mädchen und Jungs aus der Grundschule Karl-Marx-Oberbürgermeister Ralf Oberdorfer zu, als er ihnen zwei Märchen vorlas.

Gespannt hörten cirka 180 Mädchen und Jungs aus der Grundschule Karl-Marx-Oberbürgermeister Ralf Oberdorfer zu, als er ihnen zwei Märchen vorlas.

Oberbürgermeister Ralf Oberdorfer schlug den Kindern Märchen zur Auswahl vor. Zunächst entschieden sie sich für "Das tapfere Schneiderlein". Gespannt hörten sie zu, was ihnen ein dickes Lob des Plauener Stadtoberhauptes einbrachte und die Chance, noch ein zweites Märchen zu hören. "Der gestiefelte Kater" fand die Zustimmung der Schülerinnen und Schüler.

Damit nicht genug. Nachdem Ralf Oberdorfer beide Märchen vorgelesen hatte, stellte er sich noch den Fragen seiner Märchenfans und erfüllte auch Autogrammwünsche.

Stadtnachrichten abonnieren

Verpassen Sie keine Plauener Stadtnachricht mehr und tragen Sie sich in den Newsletter ein. Sobald eine neue Stadtnachricht veröffentlicht wurde, erhalten Sie einen Hinweis per E-Mail.

E-Mail

Seitenfunktionen

Nadine Läster

Redaktion Plauener Stadtnachrichten

Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 11 83
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 11 83
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Zimmer 108
Unterer Graben 1
08523 Plauen

Öffnungszeiten
Montag
09.00 - 13.00 Uhr
Dienstag
09.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch
09.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag
09.00 - 17.00 Uhr
Freitag
geschlossen
Samstag
geschlossen
Postanschrift

Postfach 10 02 77
08506 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation