Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Plauener Stadtnachrichten

31.07.2017

Stadtplaketten für drei

Voraussichtlich am 17. November werden die Stadtplaketten verliehen

Voraussichtlich am 17. November werden die Stadtplaketten verliehen

Dittmar Heidel, Hansjoachim Michel und Volker Barthel erhalten in diesem Jahr die Stadtplakette der Stadt Plauen. Dies hat der Stadtrat in seiner nichtöffentlichen Sitzung am
13. Juni beschlossen. Die Plaketten werden voraussichtlich am 17. November verliehen.

Stadtplakettenträger haben sich in besonderem Maße um die Entwicklung der Stadt Plauen, deren Ansehen oder das Wohl ihrer Bürger verdient gemacht. Mindestens zwei Drittel der anwesenden Stadträte müssen dem jeweiligen Vorschlag in einer Stadtratssitzung zustimmen.

Dittmar Heidel

Dittmar Heidel ist seit 1966 Mitglied im DRK Plauen / Jugendrotkreuz und dort ununterbrochen ehrenamtlich aktiv. Er führt die Chronik über das Rote Kreuz in Plauen.

Hansjoachim Michel

Sein Herz schlägt seit seiner Kindheit für den Sport. Bereits als 18-Jähriger übernahm er die ehrenamtliche Tätigkeit als Übungsleiter in verschiedenen Bereichen. Auch hier konnte er u.a. als Trainer der Nationalmannschaft und der Nachwuchsauswahl im Wasserball Erfolge feiern. Als Präsident des Stadtsportbundes Plauen war er stets ein Ansprechpartner für alle Sportvereine Plauens und des Kreissportbundes.

Volker Barthel

Er ist seit vielen Jahren Mitglied im "Verein der Freunde Plauens" und von Beginn an im Vereinsbeirat. Volker Barthels wichtigster Arbeitsschwerpunkt in den letzten 14 Jahren war die Organisation des Weihnachtsmarktes am 2. Advent im Weisbachschen Haus. Er ist bei Arbeitseinsätzen bei der Pflege des entstehenden "Arboretums" im Friedhof 2 äußerst aktiv.

Stadtnachrichten abonnieren

Verpassen Sie keine Plauener Stadtnachricht mehr und tragen Sie sich in den Newsletter ein. Sobald eine neue Stadtnachricht veröffentlicht wurde, erhalten Sie einen Hinweis per E-Mail.

E-Mail

Seitenfunktionen

Nadine Läster

Redaktion Plauener Stadtnachrichten

Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 11 83
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 11 83
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Zimmer 108
Unterer Graben 1
08523 Plauen

Öffnungszeiten
Montag
09.00 - 13.00 Uhr
Dienstag
09.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch
09.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag
09.00 - 17.00 Uhr
Freitag
geschlossen
Samstag
geschlossen
Postanschrift

Postfach 10 02 77
08506 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation