Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Plauener Stadtnachrichten

Plauener Plissee Hersteller wirbt für die Stadt

06.10.2015

Plauen und das Vogtland liegen der Sensuna GmbH am Herzen. Darum haben sich die Verantwortlichen um die Geschäftsführerin Kathrin Kaiser entschlossen, ein wenig für die Stadt zu werben. Jedem Paket, das die Produktion verlässt, wird ein Flyer beigelegt, der Plauen bewirbt und mit zwei unterschiedlichen Angeboten zum Besuch der Stadt einlädt.

Plauener Plissee Hersteller wirbt für die Stadt

Mit den in Plissee Paketen beigelegten Flyern macht die Sensuna GmbH auf die Stadt Plauen aufmerksam. Gleichzeitig folgt der Aufruf an Künstler, Bands und gemeinnützige Vereine, sich für die nächste Runde der Werbeaktion zu bewerben.

"Täglich machen sich um die 500 Pakete aus unserer Produktionsstätte auf den Weg zu Kunden in ganz Deutschland. Als echte Vogtländer sind wir stolz auf unsere Heimat, was also liegt da näher, als das zu nutzen, um die Werbetrommel zu rühren?", so Kaiser.

Die Idee entstand im Zusammenhang mit einem Plissee-Fotowettbewerb, den die Firma für ihre Kunden veranstaltet. Auch dieser wird mit den Flyern beworben. Laut Kaiser sind zunächst 20.000 Exemplare gedruckt worden. "Ich finde es toll, wenn sich Firmen mit ihrem Standort auf diese Weise identifizieren. Wir haben die Idee von Sensuna, für die Stadt Plauen touristisch zu werben, sofort aufgegriffen. Ich habe mir sagen lassen, es war eine tolle Zusammenarbeit, die wir natürlich gerne auch weiterführen würden", so Oberbürgermeister
Ralf Oberdorfer.

Wird die Aktion verlängert, wenn die 20.000 Flyer versendet wurden? "Wir sind offen für vieles", sagt die Geschäftsführerin. Möglich sei einerseits die Verlängerung der Werbeaktion. Andererseits sind auch lokale Vereine, Künstler und Bands sowie gemeinnützige Projekte aus der Region oder mit Bezug zu Plauen und dem Vogtland dazu aufgerufen, sich für die Flyer-Aktion zu bewerben. Sollte es zu einer Zusammenarbeit kommen, werden die Kosten für den Druck natürlich von der Sensuna GmbH übernommen. Interessenten melden sich einfach per Mail an info@sensuna.de.

Seitenfunktionen

Nadine Läster

Redaktion Plauener Stadtnachrichten

Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 11 83
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 11 83
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Zimmer 108
Unterer Graben 1
08523 Plauen

Öffnungszeiten
Montag
09.00 - 13.00 Uhr
Dienstag
09.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch
09.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag
09.00 - 17.00 Uhr
Freitag
geschlossen
Samstag
geschlossen
Postanschrift

Postfach 10 02 77
08506 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation