Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Wo ist was?

Wenn ich etwas im Rathaus erledigen muss, wer hilft mir?
Das Bürgerbüro kann euch sagen, wer für euer Anliegen zuständig ist. Dafür geht ihr entweder einfach hin - die sind gleich beim Haupteingang zu finden oder ihr ruft an unter der 2 91 - 0.

  • wenn ich einen Termin im Haus habe, können mir die freundlichen Mitarbeiter sagen, wie ich das Zimmer finde, in das ich will. Denn: das Rathaus ist riesig! Und verwinkelt. Wie bei Harry Potter kann das sein: Da sind Zimmer auf einmal wo ganz anders!
hier einige Beispiele:

Geburten beurkunden, heiraten:
kann man im Standesamt
Ausweise beantragen, neue Adresse nach Umzug,:
im Einwohnermeldeamt
Bau eines Hauses beantragen:
in der Bauaufsicht
Hundesteuer bezahlen:
im Finanzwesen
ein Höhen- / Hexenfeuer anmelden:
im Bereich Stadtplanung und Umwelt
Feuerwehr rufen:
beim Brandschutz
Beiträge für den Hort bezahlen:
im Fachbereich Jugend und Soziales…

Seitenfunktionen

Da sich der Vater in dem großen Rathaus nicht zurechtfindet, hilft ihm sein Sohn und zeigt ihm auf dem Rathausplan den Weg zum richtigen Zimmer.
Stadt Plauen

Wenn ihr Fragen, Hinweise oder Vorschläge habt, könnt ihr hier auch gleich eine E-Mail an die Pressestelle senden.

Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 0
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 11 09
Internetadresse
Internet
Öffnungszeiten
Montag
09.00 - 13.00
Dienstag
09.00 - 18.00
Mittwoch
09.00 - 13.00
Donnerstag
09.00 - 17.00
Freitag
geschlossen
Samstag
geschlossen
Postanschrift

Unterer Graben 1
08523 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation