Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Prof. Klaus-Dieter Waldmann

Am 28. September 2006 zeichnete Oberbürgermeister Ralf Oberdorfer, während einer feierlichen Stadtratssitzung, Prof. Klaus-Dieter Waldmann mit dem Ehrenbürgerrecht der Stadt Plauen aus.
Prof. Klaus-Dieter Waldmann hat sich in besonderem Maße um die Entwicklung der Stadt Plauen und deren Ansehen verdient gemacht.

Ehrenbürgerrecht 2006 - für Prof. Klaus-Dieter Waldmann

Prof. Dr. habil. Klaus-Dieter Waldmann wurde das Ehrenbürgerrecht verliehen

Prof. Dr. habil. Klaus-Dieter Waldmann wurde das Ehrenbürgerrecht verliehen

Prof. Dr. habil.
Klaus-Dieter Waldmann hat
25 Jahre im Vogtland-Klinikum hervorragende wissenschaftliche und ärztliche Arbeit im Dienst am Menschen geleistet. So hat er sich für die Anerkennung des Klinikums als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Leipzig engagiert und ist in zahlreichen regionalen und nationalen Gremien tätig.
Mit Fachkompetenz, Engagement und Menschlichkeit, aber auch durch Kritik und Kollegialität hat er sich die Anerkennung und Achtung der Menschen erworben.
Ein Höhepunkt in seinem beruflichen Leben und als Ärztlicher Direktor war sicher die 2005 übergebene eigenständige Neurologische Klinik in der 1998 neu errichteten modernen Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie. Durch seine Tätigkeit als Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Psychiatrie hat sich Prof. Dr. Klaus-Dieter Waldmann in besonderem Maße um die Entwicklung der Stadt Plauen, um deren Ansehen und
um das Wohl ihrer Bürger verdient gemacht.

Seitenanfang

Fotogalerie

Seitenfunktionen

Metanavigation