Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Stadtplakettenverleihung 2013

Hohe Auszeichnung für Dietmar Feistel

Stadtplakette

Stadtplakette

Am 17. September 2013 erhielt Dietmar Feistel, während einer feierlichen Stadtratssitzung im Festsaal des Vogtland- konservatoriums "Clara Wieck", die Stadtplakette überreicht. Stadtplakettenträger haben sich in besonderem Maße um die Entwicklung der Stadt Plauen, deren Ansehen oder das Wohl ihrer Bürger verdient gemacht. Anfang des Jahres reichten die Fraktionen ihre Vorschläge mit Begründung ein, nach Abstimmungen in den Ausschüssen hat letzten Endes der Stadtrat in seiner Sitzung am 12. Juni seine Zustimmung gegeben.

Ausgezeichnet wurde:

Dietmar Feistel – Leidenschaft für Fotos

Dietmar Feistel

Dietmar Feistel war bereits zu DDR-Zeiten prägendes Mitglied der AG Fotografie in der Narva Plauen. Nach deren Auflösung 1990 führte er diverse andere Arbeitsgruppen zusammen und legte damit den Grundstein für den FotoClub Vogtland. Jahrelang stand er dieser Gruppe als Clubleiter vor. Mittlerweile zählt der FotoClub Vogtland 44 aktive Fotofreunde und zwei Fernmitglieder, diese im Alter zwischen 18 und 80 Jahren. Die stetig wachsende Zahl der Mitglieder und die große Altersspanne sind eine Herausforderung und ein Zeichen für eine solidarische Interessengruppe unter dem Dach der Volkssolidarität Plauen/Oelsnitz e.V.

Der FotoClub Vogtland ist die mitgliederstärkste und aktivste Fotogruppe Sachsens und weit über die Grenzen des Vogtlandes vertreten. Feistels ehrenamtliches Engagement war und ist für diesen Zusammenschluss prägend.

Fotogalerie

Seitenfunktionen

Metanavigation