Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

"Naddel" geöffnet

Die ersten warmen Tage sind da - das Freibad in Preißelpöhl ("Naddel") hat seine Tore und Becken für Badelustige geöffnet. Eine weitere Öffnung in den darauf folgenden Tagen wird vom Wetter abhängig gemacht. Das Freibad Haselbrunn bleibt wegen weiterer Vorbereitungen noch geschlossen. Die Becken in beiden Bädern sind jetzt gefüllt.

Freibad Preißelpöhl

Freibad Preißelpöhl

Saisonstart generell ist aber auf jeden Fall ab Montag (22. Mai), dann sind alle Arbeiten abgeschlossen. Ronny Adler, Geschäftsführer der Freizeitanlagen GmbH, zu der alle Plauener Bäder gehören: "Wir sind Anfang März in die Saisonvorbereitung gestartet. Nach dem langen und frostigen Winter mussten im Freibad Haselbrunn umfangreiche Instandsetzungen an den Beckenkörpern durchgeführt werden. Viele Fliesen wurden getauscht. Zurzeit laufen noch Rest-Vorbereitungsarbeiten." Dabei werden die technische Anlagen in Betrieb genommen, Wiesen gemäht, Volleyballplätze gereinigt, Unkraut beseitigt, Strandkörbe repariert und alle Kabinen sauber gemacht.
"Wir werden zum 22. Mai mit diesen Arbeiten fertig sein und hoffen dann auf weiterhin schönes Wetter, um entspannt und sonnig offiziell in die Freibadsaison starten zu können."

Öffnungszeiten: siehe Spalte rechts

An sehr heißen Sommertagen ist länger offen.

"Neu in den Freibädern ist, dass wir bei entsprechender Witterung verschiedene Aqua-Kurse und erstmals an der frischen Luft Wellnessmassagen anbieten. Wir hoffen, unseren Gästen damit einen noch angenehmeren Aufenthalt im Freibad zu ermöglichen", freut sich Ronny Adler über Neuerungen.

Termine, Informationen und Anmeldungsmöglichkeiten sind ab 1. Juni auf der Homepage der

Seitenfunktionen

Metanavigation

Freibad Preißelpöhl
Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 52 58 44
Faxnummer
0 37 41 / 28 15 87 33
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Bertrand-Roth-Straße 42
08525 Plauen

Öffnungszeiten
Mo - Fr
10.00 - 19.00 Uhr
Sa, So
09.00 - 20.00 Uhr
Schulferien
09.00 - 20.00 Uhr
Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan