Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Picasso in Plauen

Ausstellung in der Galerie im Malzhaus

vom 9. April bis 11. Juni 2017

Eine Auswahl an Lithografien und Illustrationen aus der Sammlung Thomas Emmerling wird der Kunstverein Plauen-Vogtland e.V. in der Plauener Galerie im Malzhaus zeigen.

Öffnungszeiten
Dienstag - Samstag13.00 bis 18.00 Uhr
Sonn- und Feiertage11.00 bis 18.00 Uhr

Der spanische Maler, Grafiker und Bildhauer Pablo Picasso (1881 - 1973) zählt auch heute noch zu den bedeutenden Künstlern des 20. Jahrhunderts. Keiner wurde vom Zeitgeist seiner Zeit so beeinflusst wie er. Keiner hat das 20. Jahrhundert so geprägt wie er. Mit wenigen Linien, oft mit minimalistischem Einsatz von Farbe, aber teilweise nur in schwarz/weiß geht er für seine Zeit neue Wege und öffnet so die Türen zur modernen Kunst. In der Ausstellung sind folgende Werke zu sehen:

  • "Suite Vollard",100 Radierungen, 24 x 19 cm
  • "L´ Espace Et La Flute", 12 Lithographien, 12 x 16 cm
  • "Don Quixote", 1 Lithographie
  • "Le Mémoire D´Homme", 9 Lithographien,
  • Die Zusammenarbeit zwischen Pablo Picasso und Jean Cocteau,
    24 Lithographien
  • "Toros y Toreros", 7 Farblithographien
  • Ausstellungsposter, 2 Farblithographien
Eintrittspreise
Erwachsene8 Euro
Studenten, Azubis, Behinderte, Schwerbehinderte und Inhaber Plauen Card5 Euro
Gruppen ab 10 Personen5 Euro
Kinder/ Jugendliche/ Schüler bis 16 Jahrefreier Eintritt
Führungen (ab 10 Teilnehmer) pro Person5 Euro

Weitere Veranstaltungen zur Ausstellung

  • 12.04.2017 um 14.00 Uhr: Führung mit Frau Ines Falcke
  • 12.04.2017 um 17.00 Uhr: Führung mit Frau Stefanie Gebler
  • 18.04.2017 um 20.00 Uhr: ein Spielfilm über das Leben Picasso`s, der sich besonders auf die Jahre 1943 bis 1953 konzentriert
  • 26.04.2017 um 16.00 Uhr: Führung mit Frau Bianca Hallebach
  • 11.06.2017 ab 18.00 Uhr: lange Picasso-Nacht
Hinweis:

Weitere öffentliche Führungen werden noch terminiert. Diese werden auch von fachlich qualifizierten Persönlichkeiten durchgeführt. Führungen können zusätzlich auch außerhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden. Es ist auch möglich, dass sich Führungen gezielt besonders an Kinder und Jugendliche richten.

Weitere Informationen unter:

Seitenfunktionen

Metanavigation

Weitere Informationen unter:

Galerie im Malzhaus
Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 15 32 - 32
Faxnummer
0 37 41 / 15 32 - 11
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Alter Teich 7-9
08527 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan