Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Zum 55. Plauener Spitzenfest erstmalig Textiler Kunstmarkt

Zum 55. Plauener Spitzenfest: Textiler Kunstmarkt im Vogtlandmuseum

Zum ersten Mal wird es im Rahmen des Plauener Spitzenfests in diesem Jahr einen textilen Kunstmarkt in den Höfen des Vogtlandmuseums geben. "2014 feiern wir das 55. Jubiläum, und da wollen wir natürlich Neues bieten", so Vereinschef Thomas Münzer, der mit seinem Vorstand mitten in den Vorbereitungen steckt. "Ich freue mich, dass das Vogtlandmuseum dieses neue Vorhaben unterstützt und den Platz zur Verfügung stellt."

Der Bewerbungszeitraum für den textilen Kunstmarkt läuft. Bis zum
28. Februar können sich Interessenten melden. Dabei sind alle angesprochen: Anbieter antiker, historischer und/oder kunsthandwerklich gefertigter aktueller Textilien wie Spitzen und Stickereien - ob maschinell oder per Hand gefertigt; von Weberei, Posamenten, Kleidung, Trachten, Accessoires, Schmuck, Heim- und Haustextilien, Wäsche, Literatur oder auch darstellender Kunst zum Thema.

Nicht zugelassen werden Angebote aller Art, die nach dem Jahr 2000 produziert wurden, wie: Tageskleidung, Nacht- und Unterwäsche, Heim- und Haustextilien, Taschen und Schuhe mit Ausnahme von Spitze und Stickereien von Hand oder Maschine.

Wer dabei ist, kann am 21. und 22. Juni in den Höfen des Vogtlandmuseums Plauen seine Waren ausstellen. Die Vergabe der Standplätze erfolgt nach pflichtgemäßem Ermessen. Die Teilnahme erfolgt 2014 kostenfrei.

Händler gesucht

Händler gesucht

Bewerbungsunterlagen

Seitenfunktionen

Daniela Putz-Kürschner

Marktwesen

Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 27 45
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 27 45
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Zimmer 44
Unterer Graben 1
08523 Plauen

Öffnungszeiten
Montag
09.00 - 13.00 Uhr
Dienstag
09.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch
09.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag
09.00 - 17.00 Uhr
Freitag
geschlossen
Samstag
geschlossen
Postanschrift

Postfach 10 02 77
08506 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation