Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

10. Vogtlandspiele 2016

Vom 9. bis 12. Juni 2016 in Plauen

Logo Vogtlandspiele

Zum 10. Mal fanden die Vogtlandspiele statt - dieses Jahr in Plauen.
Vom 9. bis 12. Juni war die Spitzenstadt eine Sportstadt, die Region präsentierte ihre "Vogtländische Olympiade". Kräftemessen war angesagt, angesprochen waren alle Sportler aus den hiesigen Vereinen und Schulen. Neben den Wettkämpfen gab es ein buntes Rahmenprogramm, Trendsportarten wurden präsentiert, selbst die Kleinsten aus den Kitas wetteiferten um Medaillen.

ca. 4.000 Sportler aus dem Vogtland nahmen an den 10. Vogtlandspielen teil

ca. 4.000 Sportler aus dem Vogtland nahmen an den
10. Vogtlandspielen teil - © KSB Vogtland e.V.

Hauptaustragungsort war das Vogtlandstadion in Haselbrunn,
41 Sommersportarten, davon 5 für Menschen mit Behinderung standen im Fokus. Von B wie Badminton bis W wie Wasserball gab es spannende Wettbewerbe zu sehen.

Organisation und Ausschreibung

Die Organisation lief über den Kreissportbund Vogtland e.V.. Teilnahmeberechtigt waren alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen entsprechend der jeweiligen Einzelausschreibung.

Ausschreibung zu den Vogtlandspielen 2016

Weitere Informationen finden Sie auf:

Seitenfunktionen

Kreissportbund Vogtland
e. V.
Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 40 41 10
Faxnummer
0 37 41 / 40 41 11 1
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Schenkendorfstraße 14
08525 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation