Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Pflanzaktionen

Im vergangenen Jahr 2015 fanden die ersten beiden Zwiebelblumen-Pflanzaktionen auf zwei Grünflächen der Stadt Plauen statt.
Die bisherigen Pflanzaktionen wurden zusammen mit einem Verein und einer Kirche durchgeführt. Auch in diesem Jahr werden 2 Vereine die Blumenzwiebeln pflanzen. Pflanzaktionen können besonders für Menschen attraktiv sein, welche sich nicht an ein Pflegeobjekt binden, aber dennoch im Grün aktiv sein möchten. Im zeitigen Frühjahr, wenn wir uns nach den frischen Farben des Frühlings sehnen, können die Ergebnisse der Pflanzungen bewundert werden.

Pflanzung einer Mischung aus Tulpen und Narzissen

Pflanzung einer Mischung aus Tulpen und Narzissen

Möglichkeiten des Engagements

  • Teilnahme an Pflanzaktionen zur Zeit nur über Vereine möglich

Pflanzaktionen 2016

  • Grünanalage "Mendelsohnplatz": Pflanzung einer Mischung aus Tulpen und Narzissen durch den Verein "Integration statt Isolation"
  • Grünanlage "Anlage nördlich des Kunstwerks 'Weiße Elster'": Pflanzung einer Krokusmischung durch das "Jugendzentrum Oase e.V."

Seitenfunktionen

Ulf Merkel

Kommunales Grün

Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 17 06
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 17 06
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Zimmer: 248
Unterer Graben 1
08523 Plauen

Öffnungszeiten
Montag
09.00 - 13.00 Uhr
Dienstag
09.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch
09.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag
09.00 - 17.00 Uhr
Freitag
geschlossen
Samstag
geschlossen
Postanschrift

Postfach: 10 02 77
08506 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation