Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Natur- und Umweltzentrum Pfaffengut

Natur- und Umweltzentrum Pfaffengut

Natur- und Umweltzentrum Pfaffengut

Im Jahr 1993 begann die Umsetzung großen ehrenamtlichen Engagements auf dem Pfaffengut. Das Gut wurde von der Stadt als Eigentümerin an den Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) verpachtet. Damit war das Vogtländische Natur- und Umweltzentrum Pfaffengut geboren.

In den letzten Jahren wurden wesentliche Teile des Pfaffengutes in einen wieder benutzbaren und ansehnlichen Zustand gebracht. Unzählige Besucher waren seither zu Veranstaltungen der Umweltbildung im Pfaffengut. Schwerpunkt neben den vom BUND selber organisierten Veranstaltungen der Erwachsenenbildung ist es, den Nachwuchs sensibel für einen behutsamen Umgang mit ihrer Umwelt zu machen. Viele Kinder aus Plauen und Umgebung waren in den vergangenen Jahren bereits Gast im Pfaffengut.

Weitere Informationen und Veranstaltungstermine finden Sie auf der Website des Natur- und Umweltzentrums:

Seitenfunktionen

Förderverein Pfaffengut Plauen e.V.

Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 52 28 97
Faxnummer
0 37 41 / 52 28 97
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Pfaffengutstraße 16
08525 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation