Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Rubinmühle Vogtland GmbH

Produktionsstart in der Rubinmühle

Nur 15 Monaten nach dem ersten Spatenstich wurde am Freitag, dem 21.08.2015, die modernste Hafermühle Europas eingeweiht. Die Familie Rubin aus dem badischen Lahr-Hugsweier war zum Produktionsbeginn in das Gewerbegebiet Oberlosa gekommen.

Über 13 Millionen Euro wurden investiert und ca. 30 neue Arbeitsplätze geschaffen. Vor allem auch für die vogtländischen Landwirtschaftsunternehmen und Lebensmittelhersteller ergeben sich dadurch neue, regionale Wirtschaftskreisläufe.

Einweihung der Rubinmühle

Foto: Medienbüro Brand-Aktuell

Rubinmühle feiert Richtfest

Mitte Dezember 2014 konnte bei der Rubinmühle in Oberlosa Richtfest gefeiert werden. Alle Geschosse sind fertig, jetzt fehlt nur noch das Dach. Es wird kommende Woche fertig. Parallel haben innen schon die Maler angefangen. Die ersten Duschen sind auch schon gemauert. Auch auf der Rückseite geht´s voran. Es entsteht die Verladung, wo dereinst Haferschalen verladen werden. Das 5. und letzte Obergeschoss ist langsam eingeschalt und die Halle bekommt ihre Wände.
Rubin-Mühle Vogtland GmbH

investiert im Vogtland

In Plauen entsteht die modernste Hafermühle Europas. Mit dem ersten Spatenstich hat die Rubin Mühle Mitte Mai 2014 im Industrie- und Gewerbegebiet Plauen-Oberlosa Teil 2a den Startschuss gegeben. Ein 30 Meter hohes Mühlengebäude, eine 15 Meter hohe Lagerhalle sowie Büroräume sollen auf dem knapp vier Hektar großen Gelände entstehen. Am neuen Standort in Plauen sollen ca. 13 Millionen Euro investiert und 26 neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Für die Herstellung von Haferprodukten und Getreideflocken ist geplant auch Getreide aus der Region zu verarbeiten.

Karl-Rainer und Rolf Rubin sind in der 14. Generation Eigentürmer der Rubin Mühle GmbH mit Sitz in Lahr. Die Rubin Mühle produziert am Standort Lahr hauptsächlich Haferprodukte und Getreideflocken sowie sogenannte Extrudate wie Crispis und Flakes . Das Unternehmen beliefert die Lebensmittelindustrie in ganz Europa. Viele Produkte werden entsprechend den speziellen Anforderungen der Kunden für diese "maßgeschneidert" entwickelt und hergestellt.

Fotogalerie zum Bau der Rubin Mühle Vogtland

Seitenfunktionen

Metanavigation