Stadt Plauen empfängt Weltmeister Christian Bahmann

Seit Anfang Oktober hat Plauen bekanntlich einen neuen Weltmeister.
Christian Bahmann errang bei der Kanuslalom Weltmeisterschaft im australischen Penrith mit seinem Partner Michael Senft im Canadier-Zweier den Titel.
34 Jahre nach seiner Mutter Angelika tritt er nun endgültig in deren Fußstapfen. Sie hatte zur WM 1971 im italienischen Meran gleich zwei WM-Titel im Kanuslalom errungen und wurde ein Jahr später in München Olympiasiegerin.

Am 25. Oktober 2005 empfing die Heimatstadt ihren frischgebackenen Weltmeister.


Kanu-Weltmeister Christian Bahmann (3.v.r.) schaut sich gemeinsam mit Freundin Elena Geiz, Vater Rainer Bahmann,
Mutter Angelika Bahnmann, Kanu-Olympiasiegerin von 1972, Oberbürgermeister Ralf Oberdorfer, und Schwester Beate Bahmann (v.l.) im Goldenen Buch der Stadt die Seite an, auf der sich 1971 Angelika Bahmann als Weltmeisterin eingetragen hat.



Sichtlich gerührt von dem tollen Empfang trägt sich Christian Bahmann in das Goldene Buch der Stadt ein.



Der Eintrag des Weltmeisters im Goldenen Buch Plauens.





(Fotos: Medienbüro BRAND-AKTUELL)