Inhalt

Tauchclub NEMO Plauen e.V.

  • Steffen Seidel

    Reußenländer Straße 92
    08525 Plauen

    Vorsitzender: Herr Steffen Seidel

    Profil:

    Mit über 200 Mitgliedern, davon 90 Kinder und Jugendliche, zählt unser Verein zu einem der erfolgreichsten Tauchsportclubs Deutschlands. Wir bieten ein tolles Vereinsleben mit kompetenter Ausbildung, Tauchexkursionen in der Region und zu vielen exotischen Tauchplätzen der Welt. Bei uns findest Du optimale Trainingsmöglichkeiten im Stadtbad Plauen und auf unserem wunderschönen Tauchclubgelände an der Talsperre Pöhl.
    Tauchen kannst Du bereits ab dem achten Lebensjahr bei unseren Fischguckern im Schwimmbad erlernen, ehe Du mit zwölf Jahren Deine ersten Tauchexpeditionen im Freiwasser erleben wirst.
    Als Bundesnachwuchsleistungszentrum für Flossenschwimmen, gilt unser Verein als Nachwuchsförderer für den Verband Deutscher Sporttaucher (VDST). Diese erfolgreiche Arbeit belegen Welt-und Europameister, World-Cup Sieger und Teilnehmer, Deutsche Meister und Rekordhalter. Aber keine Angst, nicht jedes Mitglied muss diesen Leistungssport betreiben. Spaß und Freude am Sport stehen bei uns an erster Stelle.
    Lust auf Meer?
    Dann meldet Euch einfach zum Probetraining oder Schnuppertauchen!

    Nachricht schreibenKarte anzeigenVisitenkarte exportieren