Inhalt
Datum: 18.11.2022

Jetzt noch mitmachen: Wie fahrradfreundlich ist Plauen?

Große Befragung des ADFC zum Radfahren läuft noch bis zum 30. November

Wie sehen lebenswerte Städte und Gemeinden aus? Was bieten sie, damit sich Radfahrende mit unterschiedlichen Bedürfnissen und in allen Altersgruppen sicher fühlen? Bewerten können das am besten die Radfahrenden selbst. Daher ruft der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) dazu auf, am Fahrradklima-Test teilzunehmen, der großen ADFC-Umfrage zum Radverkehr. Mitmachen kann jede Person, die Rad fährt, egal ob ADFC-Mitglied oder nicht.

Der Fahrradklima-Test ist die größte Befragung zum Radfahrklima weltweit und findet 2022 zum zehnten Mal statt.

Der Online-Fragebogen kann mit dem PC, dem Tablet oder auf dem Smartphone auf www.fahrradklima-test.de ausgefüllt werden. Die 32 Fragen lassen sich in zehn Minuten beantworten.

Bild vergrößern: Wie fahrradfreundlich ist Plauen? Das wird noch bis 30. November in einer kurzen Umfrage ermittelt.
Wie fahrradfreundlich ist Plauen? Das wird noch bis 30. November in einer kurzen Umfrage ermittelt.