Inhalt
Datum: 20.05.2022

Öffentliche Toiletten im Rathausturmlichthof wieder nutzbar

Auch das Herren-WC ist saniert: Ab heute (20. Mai) ist die öffentliche Toilette im Rathausturmlichthof wieder nutzbar. Nach einer kompletten Entkernung der stark sanierungsbedürftigen WC-Anlage ist sie nun dank der termingerechten Arbeit aller am Bau Beteiligten wieder nutzbar. Bereits seit Januar war die öffentliche Herren-Toilette im Turmlichthof wegen der nötigen Sanierung geschlossen gewesen. Dort wurde die gesamte Sanitärausstattung erneuert. Der Fliesen an Wänden und Boden haben nun ein fugenloses Beschichtungssystem.

Durch die Unterstützung des Städtischen Bauhofs konnten die erwarteten Kosten unterschritten werden: Die Kosten für die Komplettsanierung liegen bei rund 22.500 Euro und damit einige tausend Euro günstiger als geplant.