Inhalt
Datum: 09.04.2019

9. UmweltSpazierGang

Am Sonntag, dem 7. April 2019, war es wieder so weit. Genau 60 Leute, davon 14 Kinder, zwei geländetaugliche Kinderwagen und ein kleiner Hund trafen sich 10.00 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle am Stadtwald, um am familienfreundlichen Waldspaziergang teilzunehmen. Der Wanderleiter Hans Leipold vom NaturFreunde Plauen e.V. vermittelte wieder interessantes Wissen über die Vielfalt der Natur und begeisterte selbst die Kinder als er auf ein Felsgebilde namens "Schildkröte" verwies, eine 120 Jahre alte Douglasie umarmen lies und über den Maukschplatz hin zu einer kleinen Felsenhöhle führte. Nach einer Rast im Syratal wurde der Rückweg angetreten.

Bild vergrößern: Umweltspaziergang 2019 - Maukschplatz
Umweltspaziergang 2019 - Maukschplatz
Jedes Jahr im Frühjahr organisieren die Naturfreunde einen familienfreundlichen Frühlingsspaziergang, an dem sich die Stadt Plauen seit 2011 beteiligt.