Inhalt
Datum: 24.01.2018

Amtsgärten im Werden, Wege folgen ab Juli

Die Arbeiten an den Schlossterrassen laufen nach einer kurzen Winterpause bereits seit Januar weiter. Die neu zu bauenden Stützmauern sind bis auf zwei kleinere Abschnitte betoniert und haben auch schon zum größten Teil die Vorblendung mit Theumaer Schiefer als Trockenmauern erhalten.


Auch die Arbeiten zur Verblendung der Mauern werden weiter fortgesetzt. Die Mauern, die sich im Eingangsbereich des Luftschutzmuseums befinden, sind schon saniert. In den nächsten Wochen werden in Abhängigkeit von der Witterung noch die Mauerkronen mit Abdeckungen versehen. In der hochaufragenden Mauer wird eine Fläche mit Mauerklinkern zur optischen Gestaltung ausgesetzt.

Ein Teil der Mauern ist bereits mit Erdstoff hinterfüllt, die Verfüllung der weiteren Mauern erfolgt schrittweise nach der Fertigstellung der Verblendung. Daran anschließend beginnt der Wegebau in den Terrassen und der Einbau des Oberbodens für die spätere Bepflanzung. Ebenso werden noch die Treppenanlagen zwischen den einzelnen Terrassen errichtet.