Inhalt
Datum: 05.10.2017

Arbeiten am Campus und Terrassen schreiten voran

Die Arbeiten an den Schlossterrassen sind weiter fortgeschritten. Von den neu zu bauenden Stützmauern sind rund 70 Prozent bereits betoniert und haben auch schon zum größten Teil die Vorblendung mit Theumaer Schiefer als Trockenmauern erhalten. Die Mauern, die sich im Eingangsbereich des Luftschutzmuseums befinden, sind ebenfalls schon zum größten Teil saniert.

Derzeit laufen die Erdarbeiten an der steilsten Stelle des Schlossberges oberhalb der neu errichteten großen Stützmauer. Über eine Rampe wird das Baufeld erschlossen und Fels-und Erdmassen abgetragen. Dort werden anschließend noch 2 weitere Stützmauern errichtet. Die Betonarbeiten an den Stützmauern sollen bis Ende November im Wesentlichen abgeschlossen sein. Die Hinterfüllung der Mauern und der Wegebau erfolgen in Abhängigkeit von der Witterung bis zum geplanten Fertigstellungstermin im April 2018.