Inhalt
Datum: 09.07.2021

Ersatzneubau der Mühlgrabenüberdeckung

Ab 12. Juli 2021 beginnt der Ersatzneubau der Mühlgrabenüberdeckung hinter dem Mediamarkt. Der Mühlgraben fließt dort unterirdisch in einem Bauwerk, welches auf einer Länge von 100 m erneuert wird. Im Anschluss soll auf dem Bauwerk eine Böschung errichtet und begrünt werden. Die Arbeiten sollen im Mai 2022 abgeschlossen sein. Dabei ist eine Winterpause eingeplant. Die Baumaßnahme wurde zu einem Betrag in Höhe von 874.000 Euro beauftragt und zu 90 Prozent durch Zuwendungen des Freistaates Sachsen zur Schadensbeseitigung bei der Straßeninfrastruktur im Nachgang des Starkregegenereignisses im Mai 2018 unterstützt.

Mit Einschränkungen im Bereich der Straße Am Mühlgraben ist ab 19. Juli zu rechnen.

Bild vergrößern: Mühlgraben
Mühlgraben