Inhalt
Datum: 17.07.2019

Kosten für Restaurierung des "Adler-Kracht-Kunstwerks" werden von Wüstenrot Stiftung übernommen

Die Wüstenrot Stiftung übernimmt die Restaurierung des "Adler-Kracht-Kunstwerks" im Eingangsbereich des Neuen Rathauses. Das hat Prof. Philip Kurz, Geschäftsführer der Wüstenrot Stiftung, während eines Vor-Ort-Termins am Dienstag erklärt. "Für die Stiftung ist das Wandbild ein Leckerbissen. Es ist große Kunst, deren Erhaltung für uns eine Freude ist", begründet der Geschäftsführer die Entscheidung.

Bild vergrößern: Ralf Oberdorfer, Dr. Oliver Sukrow, Dagmar Groß, Jana Sachse und Prof. Philip Kurz (von links) vor dem Wandbild, das schon teilweise freigelegt ist. Gunther Brand
Ralf Oberdorfer, Dr. Oliver Sukrow, Dagmar Groß, Jana Sachse und Prof. Philip Kurz (von links) vor dem Wandbild, das schon teilweise freigelegt ist.

Demnach übernimmt die gemeinnützige Stiftung aus Stuttgart die gesamte Restaurierung in enger Abstimmung mit Stadtverwaltung, Denkmalschützern und Restauratoren. Insgesamt 100.000 bis 150.000 Euro werden eingesetzt.