Inhalt
Datum: 10.05.2023

Kultursommer: Kunstwerke für »Stadtkunst Plauen« gesucht

Regionale Künstlerinnen und Künstler, aber auch kreative Bürgerinnen und Bürger sind dazu aufgerufen, für das Projekt „Stadtkunst Plauen“ ein Kunstwerk zu einem bestimmten Thema zu erstellen und davon ein Foto in digitaler Form im Zeitraum vom 10. Mai bis 11. Juni unter www.plauen.de/stadtkunst2023 hochzuladen.

Der Kunstwettbewerb steht unter dem Thema „TRÄUME“ und richtet sich an alle Kunstinteressierten im Alter von 14 bis 80+ Jahren. Egal ob Zeichnung, Malerei, Fotografie, Collage oder Skulptur – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, das Thema „TRÄUME“ auf unterschiedlichste Art und Weise zu interpretieren. Der Kreativtag am 3. Juni bietet den ersten Anreiz für die Teilnahme, aber auch darüber hinaus sind Einreichungen willkommen.

Bild vergrößern: Stadtkunst Plauen
Stadtkunst Plauen

Eine Jury, bestehend aus freischaffenden Künstlerinnen und Künstlern, wird aus den eingereichten Kunstwerken eine Ausstellung zusammenstellen und daraus bis zu zehn Arbeiten ermitteln, die mit einem Preisgeld von jeweils 100 Euro prämiert werden.

Die Stadtkunst-Plauen-Ausstellung wird vom 7. Juli bis 31. Oktober in leeren Schaufenstern auf der Bahnhofstraße zu sehen sein. Das Thema wird auch noch einmal auf der Homepage www.plauen.de/kultursommer veröffentlicht. Dort finden sich auch alle weiteren Infos zu Teilnahmebedingungen und Upload.