Inhalt
Datum: 24.04.2019

Figurenpaare weisen jetzt den Weg von der Bahnhofstraße zum Erich-Ohser-Haus

Was hat Plauen, was andere Städte nicht haben? Die Plauener Spitze und e.o.plauen und seine Vater und Sohn-Geschichten. Wer kennt sie nicht, den schnauzbärtigen Vater und seinen spitzbübischen Sohn? Ab sofort laden sie ein, die Plauener Innenstadt zu besuchen. 15 Mal Vater und Sohn weisen den Weg von der Bahnhofstraße zum Erich-Ohser-Haus und natürlich auch umgedreht. Möglich wurde dies durch die finanzielle Unterstützung von Unternehmen aus Plauen und der Region.

Bild vergrößern: Vor dem Alten Rathaus waren die 15 Vater- und Sohn-Figurenpaare aufgestellt. Gunther Brand
Vor dem Alten Rathaus waren die 15 Vater- und Sohn-Figurenpaare aufgestellt.

Am Dienstag (23. April) wurden die 15 Figurenpaare erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Besondere: Nur an diesem Tag waren sie alle zusammen und gemeinsam mit ihren Finanziers auf dem Altmarkt zu sehen. Oberbürgermeister Ralf Oberdorfer bedankte sich bei den Unternehmern und bei Karina Storm, die diese schöne Aktion möglich machten. Im Anschluss erfolgte die Aufstellung der Figuren an ihrem Bestimmungsort.