Inhalt
Datum: 20.07.2021

Bürgerbeteiligungsveranstaltung in der Festhalle Plauen

Einzelvorhaben 2 Sporthallenbau und Freiflächengestaltung am Lessing- Gymnasium

Einzelvorhaben 3 – Erweiterung Stadtbad Plauen unter Nutzung regenerativer Energien

Ziel ist es, die Bürger beim Modellvorhaben mitzunehmen und teilhaben zu lassen.

Diese Chance haben am Dienstag, den 20.07.2021 über 20 Bürger genutzt. Sie nahmen an der Beteiligungsveranstaltung zu den Themen der beiden Großprojekte Neubau der Dreifeldhalle und Erweiterung des Stadtbades teil. Auf Augenhöhe wurde gemeinsam u.a. mit dem Oberbürgermeister Herr Oberdorfer, mit den beiden Bürgermeistern Herr Zenner und Frau Wolf, mit der Bundestagsabgeordneten Yvonne Magwas sowie mit den Projektbearbeitern diskutiert. Im Vorfeld bot sich die Gelegenheit, den aktuellen Stand der beiden Projekte  in einer Ausstellung einzusehen. Hier konnte auch schon fleißig mit dem Fachpersonal der Stadt diskutiert werden. Nach einer kurzen Präsentation zu allgemeinen und fachlichen Themen waren ca. 45 Minuten Diskussionszeit für jedes Projekt angesetzt. Diese wurden mit konstruktiven Fragen und Anregungen gut ausgefüllt. Auch konnten die Ergebnisse der beiden im Vorfeld laufenden Umfragen eingesehen werden.

Die Ergebnisse der Umfragen sowie der Beteiligungsveranstaltung werden nun ausgewertet und auf Machbarkeit geprüft. Die Ergebnisse werden u.a. auch auf dieser Seite veröffentlicht. Über weitere Beteiligungsformate des Modellvorhabens und wie es mit den Projekten weitergeht wird rechtzeitig informiert. 

Bild vergrößern: Bürgerbeteiligungsveranstaltung am 20.07.2021 in der Festhalle Plauen
Bürgerbeteiligungsveranstaltung am 20.07.2021 in der Festhalle Plauen