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Datum: 01.01.2021

19. Großen Batteriesammelaktion 2021

Die Stadt Plauen möchte auch 2021 diese Sammelaktion im Rahmen der "Tage der Nachhaltigkeit" durchführen. Teilnehmen dürfen nur Schulen, Horte und Kitas nach vorheriger Anmeldung.

Aufgrund der erhöhten Sicherheitsvorkehrungen und dem damit verbundenen Verbot der Lagerung größerer Batteriemengen in den Einrichtungen, bitten wir darum, die gesammelten Altbatterienmengen mehrmals im Jahr direkt in der Abfallentsorgung, nach vorheriger Anmeldung beim Gefahrgutbeauftragten der AEP abzugeben, sodass die Lagerung nicht zur Gefahr wird.

  • Herr Grahl

    Gefahrgutbeauftragter

    Abfallentsorgung Plauen GmbH

    Klopstockstraße 17
    DEU-08525 Plauen

Außerdem bitten wir darum, bei den Lithium Batterien und -akkus die Pole vor der Entsorgung abzukleben.

Die Wiegebelege über die abgegebene Menge sammeln Sie bei sich und geben diese, bis zum 20. September 2021, im Agenda Büro ab oder schicken sie per E-Mail.

Damit ist dann die Teilnahme am Wettbewerb gesichert.

Die Preisverleihung im feierlichen Rahmen ist für den 7. Oktober von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr in der Jugendherberge „Alte Feuerwache“ geplant.