Inhalt
Datum: 17.08.2024

»Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren« macht's möglich: After Work mit Stimme.Poesie.Rhythmus

Im Rahmen der Kultursommer After Work-Reihe präsentiert Singer-Songwriterin Katja Werker ihr Können am 22. August im Malzhaus-Biergarten. Einlass ist ab 18 Uhr, los geht es um 19 Uhr.

Bei freiem Eintritt können die Besucher nach Feierabend live eine Mischung aus Folk, Pop und Indie-Elementen erleben. Mit ihrer einzigartigen Stimme ist Katja Werker eine bekannte Größe in der deutschen Liedermacher-Szene und ihre Lieder wurden von bekannten Künstlern gecovert. Ihr Debütalbum „Contact Myself" gilt als Meilenstein der deutschen Popmusik und ihr Album „Lieder vom Küchentisch" wurde auf ihrem eigenen Plattenlabel „Küchentisch Productions" veröffentlicht. Katja Werker hat mit vielen bekannten Künstlern zusammengearbeitet und ist bekannt für ihre hautnahen Live-Auftritte, bei denen sie ihr Publikum mit unterhaltsamen Geschichten zwischen den Songs unterhält.

Möglich sind die After Work-Veranstaltungen im Rahmen des Kultursommers, der durch das Bundesprogramm Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren (ZIZ) des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen gefördert wird. Mit dem Bundesprogramm erhält die Stadt Plauen aktuell bis 2025 gezielt Fördermittel, um die Innenstadt zu beleben und attraktiver zu machen.

Alle Informationen zum Kultursommer gibt es unter www.plauen.de/kultursommer und zum ZIZ-Projekt unter www.plauen.de/ziz 

Bild vergrößern: Malzhaus Pastierovic
Malzhaus