Inhalt
Datum: 18.12.2020

Bürgertasse 2021 gewählt: Maxi Schultz aus Fröbersgrün ist Siegerin

Bereits zum 8. Mal haben Plauener Vorschläge gemacht, wie das Design der Glühweintassen für den Weihnachtsmarkt aussehen soll. Insgesamt 19 Vorschläge gingen in diesem Jahr ein.Durch eine Jury, welche vom Dachverband Stadtmarketing Plauen e.V. gestellt wurde, wurden 12 Entwürfe ausgewählt, die dann öffentlichen zur Abstimmung gestellt wurden.

Die Gewinnerin des diesjährigen Wettbewerbs Bürgertasse ist Maxi Schultz aus Fröbersgrün.

Bild vergrößern: Die Gewinnerin des diesjährigen Wettbewerbs Bürgertasse ist Maxi Schultz aus Fröbersgrün. Am 16. Dezember wurde der Siegerentwurf der Bürgertasse vor der Kulisse des erleuchteten Weihnachtsbaumes und dem Alten Rathaus durch Bürgermeisterin Kerstin Wolf und Katja Eberhardt vom Dachverband Stadtmarketing Plauen prämiert.
Die Gewinnerin des diesjährigen Wettbewerbs Bürgertasse ist Maxi Schultz aus Fröbersgrün. Am 16. Dezember wurde der Siegerentwurf der Bürgertasse vor der Kulisse des erleuchteten Weihnachtsbaumes und dem Alten Rathaus durch Bürgermeisterin Kerstin Wolf und Katja Eberhardt vom Dachverband Stadtmarketing Plauen prämiert.

Viele Freunde und Bekannte aus dem Ort und der Schule haben anschließend für Maxis Entwurf gestimmt: Der Entwurf von Maxi Schultz erhielt insgesamt die meisten Stimmen beim Online- und Stimmkartenvoting. Es wurden insgesamt 218 Onlinestimmen und 481 Karten gezählt.

Zum zweiten Mal in diesem Jahr betreute der Dachverband Stadtmarketing Plauen e.V. mit Unterstützung der Stadt den Wettbewerb, davor war es der Verein Forum Kunst Plauen e.V.Der Plauener Galerist Andy Darby hatte die ursprüngliche Idee das jährlich wechselnde Motiv auf den Plauener Weihnachtsmarkttassen von Plauener Bürgern gestalten zu lassen.