Inhalt
Datum: 27.04.2021

Spitzenfest wird ins 4. Quartal verschoben - kleinere Variante im Parktheater in Planung

„Vor dem Hintergrund einer aktuell nicht abzuschätzenden Entwicklung des Pandemiegeschehens mit all ihren Rahmenbedingungen und der daraus resultierenden Planungsunsicherheit, haben wir gemeinsam mit der Stadt Plauen und dem Dachverband Stadtmarketing entschieden, dass das 61. Plauener Spitzenfest zum geplanten Termin im Juni nicht umsetzbar ist“, erklärt Thomas Münzer, Vorsitzender des Spitzenfestvereins.

"Wir bedauern die Verschiebung sehr, halten sie aber für unvermeidlich. Denn die Gesundheit und das Wohl aller Besucher steht für uns an erster Stelle." Die Vorbereitungen zum Plauener Spitzenfest erfordern jedes Jahr einen erheblichen zeitlichen Vorlauf. Die kaum absehbare Entwicklung macht jedoch eine verlässliche Umsetzung des Festes mit allen beteiligten Partnern und auch den vielen teilnehmenden Vereinen im Ehrenamt nicht mehr möglich", betont Thomas Münzer.

Nichts desto trotz sind wir voller Optimismus noch dieses Jahr ein attraktives und würdiges Spitzenfest für alle Besucher veranstalten zu können.

Wir haben nun fest das 1. Oktober-Wochenende im Blick und planen voller Tatendrang das diesjährige 61. Spitzenfest vom 01. - 03.10.2021 im Parktheater

Wahl der 10. Spitzenprinzessin

Die Wahl der 10. Spitzenprinzessin wird auf das 3. Juli-Wochenende verschoben. Die frisch gekürte 10. Spitzenprinzessin kann somit dann das Spitzenfest im Oktober eröffnen und in verschiedene andere Programmpunkte eingebunden werden.