Inhalt
Datum: 23.04.2021

Stadt auf der Suche nach Bäumen für die Weihnachtszeit

Wer möchte einen Baum für die Weihnachtszeit für Kloster- oder Altmarkt spenden? Dieser würde kostenlos gefällt und abgeholt werden.

Anforderungen: Der Baum muss mindestens 13, aber maximal 19 Meter hoch sein. Es muss ein Einzelbaum sein, der einzeln steht, unverschnitten ist und gleichmäßig gewachsen ist. Oberleitungen im Erntebereich dürfen nicht vorhanden sein.

Bild vergrößern: Aufstellung des Weihnachtsbaums auf dem Plauener Altmarkt
Aufstellung des Weihnachtsbaums auf dem Plauener Altmarkt

Marktverantwortliche Daniela Putz-Kürschner: "Der Standort des Baumes muss mit drei schweren Lkw erreichbar sein, das heißt also, die Straße muss mindestens 4 Meter breit sein. Wir kämen mit einem Autokran, einem Satteltieflader und einem Drehleiterfahrzeug der Feuerwehr." Sie bittet zu beachten, dass sich der Standort des Baumes auf einen Umkreis von maximal zehn Kilometern um Plauen beschränken darf.