Inhalt
Datum: 21.06.2022

Spitzenfest im Jubiläumsjahr richtig »heiß«

Das bislang heißeste Wochenende des Jahres war auch das, an dem das Spitzenfest stattfand. Tolle Bands, viele kulinarische Erlebnisse, Mitmachprogramm und Party gehörten einfach dazu. All das gipfelte im Festumzug am Sonntag, der unter dem Thema „900 Jahre Plauen“ sowohl die Stadtgeschichte als auch hier ansässige Unternehmen, Vereine und Verbände präsentierte.

In 106 Bildern präsentierten ca. 1800 Mitwirkende die letzten 900 Jahre Geschichte der Stadt und wurden dabei von tausenden Zuschauern entlang der Strecke bestaunt. Am Sonntag klang das Spitzenfest beim traditionellen Abschlussfeuerwerk auf dem Altmarkt aus.

Schon an diesem Wochenende wird weiter gefeiert: Die Festveranstaltung Plauen900 am Sonntag in der Johanniskirche und das anschließende Konzert mit den Prinzen auf dem Altmarkt sorgen für den vorläufigen Höhepunkt im Jubiläumsjahr.  Schon am Freitag wird es abwechslungsreich bei der Nacht der Muse(e)n, die 18 Uhr beginnt.

Karten für die Festveranstaltung gibt es für 900 Cent in der Tourist-Info.