Inhalt
 

Skatepark - area241

Seit 2007 können BMX- und Skaterfreunde  in dieser Anlage auf einer Gesamtfläche von etwa 4.000 m² und einer Skatefläche von etwa 1700 m² ihr Hobby und ihren sportlichen Bewegungsdrang ausleben.

Der 2plus4macht1 e.V. ist Betreiber der Anlage.

Der Park selbst zieht mittlerweile Fahrer auf zwei Rädern und vier Rollen aus der ganzen Republik an - und sogar aus dem Ausland. Während die üblichen Bauten meist nur Half- und Quarterpipes, ein paar Banks und Rails zum Parcours verbinden, der dann kaum noch Profis fordert, stellt der Plauener Park die Hawk-Jünger schon vor deutlich größere Herausforderungen. Die Anlage ist einer typischen Stadtlandschaft nachempfunden, mit Treppen und Geländern, unregelmäßigen Flächen und vor allem keinen festgelegten Routen. Die kann sich jeder nach Gusto selbst zusammenstellen.

Herzstück des Ganzen ist übrigens der gewaltige Pool, welcher mit vorgefertigten Elementen realisiert wurde.
In den letzten Jahren hat sich zudem einiges getan und neue Elemente wurden in den Park integriert. So steht nun neben einer Minirampe auch ein London-Gap, eine Pyramide und transportable Wellen.

Besucher sind immer willkommen und auch Sportgeräte zum Ausleihen stehen zur Verfügung, so dass man sich vor Ort probieren kann.

Öffnungszeiten

Sind auf der Website des Skateparks zu entnehmen.