Inhalt
Datum: 01.08.2021

Spitzenfest findet 2022 wieder statt

Die beteiligten Organisatoren hatten sehr lange noch die Hoffnung, dass das Spitzenfest Anfang Oktober im Parktheater in einem etwas kleineren Rahmen durchführbar ist. In enger Abstimmung mit dem Vorstand des Spitzenfestvereines wurde im August aufgrund der zu erwartenden Einschränkungen, die bereits ab einer Inzidenz von 10 gelten, mangelnder Planungssicherheit und dem finanziellen Risiko für den Verein für eine Absage entschieden. „Auch vonseiten der Stadt Plauen unterstützen wir die Absage des diesjährigen Spitzenfestes, denn ein Spitzenfest, wie wir es alle kennen mit freiem Eintritt und für das jedermann zugänglich, ist im Oktober leider unter diesen Voraussetzungen nicht gegeben. Wir schauen deshalb voller Zuversicht in das Jubiläumsjahr, in dem wir uns heute schon alle auf ein würdiges Spitzenfest freuen können“, so Bürgermeister Steffen Zenner.

Der allgegenwärtigen Begeisterung für das Spitzenfestabzeichen soll die erneute Absage des Stadtfestes jedoch keinen Abbruch tun, denn auch 2022 darf man sich über das bereits beauftragte Liebhaberstück freuen. Das Abzeichen wird wiederum in einer streng limitierten Auflage von der Modespitze Plauen gefertigt und soll dann 2022 in den bekannten Verkaufsstellen erhältlich sein.