Inhalt
Datum: 23.04.2021

Schließung der Schulen und Kindertageseinrichtungen ab Montag, den 26. April 2021

Ab Montag, den 26. April 2021 kann in den Kindertageseinrichtungen, Kindertagespflegestellen und Grundschulen nur noch eine Notbetreuung in Anspruch genommen werden. Abweichend davon gilt, dass die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 4 grundsätzlich im wöchentlichen Wechselmodell unterrichtet werden. Ausnahmen gibt es auch für die Schülerinnen und Schüler an den Förderschulen und in den Abschlussklassen. Sie können ihre Schulen weiterhin besuchen.

Für die Zeiten der Kita-Schließung werden keine Elternbeiträge erhoben. Ausgenommen davon ist die Inanspruchnahme der Notbetreuung, für die auch weiterhin Elternbeitrag erhoben wird.. Die Stadt Plauen wird in den nächsten Tagen zur konkreten Verfahrensweise hinsichtlich der Erhebung und Rückerstattung von Elternbeiträgen informieren.

Anforderungen: Der Baum muss mindestens 13, aber maximal 19 Meter hoch sein. Es muss ein Einzelbaum sein, der einzeln steht, unverschnitten ist und gleichmäßig gewachsen ist. Oberleitungen im Erntebereich dürfen nicht vorhanden sein.