Inhalt
Datum: 29.09.2022

Übergabe der Sandspielzeugkisten beginnt

Sandförmchen und Autos finden ab jetzt in Sandspielzeugkisten Platz, die auf 12 Spielplätzen im Stadtgebiet aufgestellt werden. Am 26. September wurde eine der 12 fertigen Kisten auf dem Spielplatz Rückertplatz offiziell übergeben. Das Gemeinschaftsprojekt von Stadt, Dachverband Stadtmarketing und Sponsoren war durch eine Crowdfunding-Aktion finanziert worden. Dabei spenden die Teilnehmer einen Betrag und erhalten im Gegenzug eine Prämie. Das Projekt war im Rahmen des Stadtjubiläums Plauen900 ins Leben gerufen worden.

Die stabilen Holzkisten werden von der Fördergesellschaft für berufliche Bildung Plauen-Vogtland produziert. Weitere Spielplätze, die eine der Kisten erhalten sollen, sind u.a. die Spielplätze Stadtpark, Neundorf und Oberlosa.

Zur Übergabe auf dem Rückertplatz waren Bürgermeister Tobias Kämpf, die Geschäftsführerin vom Dachverband Stadtmarketing Sophie Gürtler, Lars Buchmann als Ideengeber des Gemeinschaftsprojektes, Großsponsoren und Schüler der Fördergesellschaft für berufliche Bildung Plauen-Vogtland sowie Peter Kober, Geschäftsführer der Stadtwerke Strom Plauen dabei.

Mehr Informationen gibt es unter www.plauencrowd.de

Bild vergrößern: Übergabe Spielzeugkiste
Übergabe Spielzeugkiste