Inhalt
Datum: 19.06.2020

Übrige Sammelbehälter für Pappe und Papier werden entfernt

Ab 22. Juni werden die letzten Papiersammelbehälter an öffentlichen Standplätzen in der Stadt entfernt. Innerhalb einer Woche soll das erledigt sein. An drei Standplätzen bleiben die Behälter in einer kurzen Übergangsphase noch bestehen, bevor auch die wegekommen.

Für Grundstücke, an denen noch keine haushaltsnahen Papierbehälter bereitstehen, können die Eigentümer weiterhin entsprechende Gefäße bestellen. Erhältlich sind 240 l - Behälter und 1100 l - Behälter.

Bild vergrößern: Die letzten Sammelstellen für Papier und Pappe werden ab dem 22. Juni beräumt.
Die letzten Sammelstellen für Papier und Pappe werden ab dem 22. Juni beräumt.

Zur Bestellung genügt eine schriftliche Mitteilung per E-Mail oder auf dem Postweg. Dabei muss die gewünschte Anzahl der Behälter (240 l oder 1100 l) sowie die Anschrift des Grundstückes angegeben werden:

Landratsamt Vogtlandkreis
Amt für Abfallwirtschaft
Postfach 10 03 08
08507 Plauen

E-Mail: awi@vogtlandkreis.de

www.vogtlandkreis.de/abfallwegweiser

Zentrale Sammelbehälter für Altglas bleiben auch weiterhin bestehen. Dort ändert sich an der bestehenden Entsorgungsweise nichts.