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Datum: 03.11.2021

19. Verwaltungsausschuss tagt

Am Mittwoch, dem 10. November 2021, findet die 19. Sitzung des Verwaltungsausschusses um 16.30 Uhr in der Festhalle, kleiner Saal, statt.
Die Sitzung steht unter Leitung von Oberbürgermeister Steffen Zenner.

Für Gäste gilt:
Gemäß § 36 Abs. 4 SächsGemO wird darauf hingewiesen, dass die Ausschusssitzung in öffentlicher Sitzung durchgeführt wird. Aus Gründen des Gesundheitsschutzes und in Bezug auf die aktuelle Sächsische Corona-Schutz-Verordnung (SächsCoronaSchVO) wird auf die Einhaltung des Hygienekonzeptes der Festhalle Plauen (u. a. beschränkter Personenzugang) hingewiesen.
Sitzplätze für Gäste stehen deshalb nur in begrenztem Umfang zur Verfügung.
Festlegung des Oberbürgermeisters der Stadt Plauen

Unter Ausübung des Hausrechts gemäß § 22 Abs. 1 der Geschäftsordnung des Stadtrates der
Stadt Plauen legt Oberbürgermeister Zenner folgende Regelung fest, die ab 08.11.2021 gilt:
Soweit durch die jeweils geltenden Corona-Vorschriften und Corona-Verordnungen nichts
Anderes explizit geregelt ist, wird bei Gremiensitzungen der Stadt Plauen auf die 3-G-Regel
verzichtet, wenn der tagesaktuelle Inzidenzwert am Tag der jeweiligen Sitzung 100 nicht überschreitet. Ab einem tagesaktuellen Inzidenzwert über 100 ist für die jeweilige Sitzung
die 3-G-Regel anzuwenden!
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die unter den »AHA-Regeln«, aufgeführten Verhaltensempfehlungen unbedingt zu beachten sind.
Das Tragen einer Maske außerhalb des eigenen Sitzplatzes ist damit ebenso erforderlich, wie das Wertlegen auf genügend Abstände zwischen den Sitzungsteilnehmern.
Gleichzeitig muss ab einem Inzidenzwert von 35 eine Kontaktdatenerfassung aller Teilnehmer der jeweiligen Sitzung durchgeführt werden. Gäste müssen ein Kontaktdatenformular ausfüllen.

Tagesordnung öffentlicher Teil:
1. Eröffnung der Sitzung
1.1. Tagesordnung
1.2. Niederschrift über den öffentlichen Teil der 18. Sitzung des Verwaltungsausschusses
am 13.10.2021
1.3. Beantwortung von Anfragen
1.4. Informationen des Oberbürgermeisters

2. Vorberatung
2.1. Wahl eines Friedensrichters sowie eines Friedensrichters als Stellvertreter für den Schiedsbezirk der Stadt Plauen für die Wahlperiode 04.02.2022 bis 03.02.2027
Drucksachennummer: 0464/2021
2.2. Mitwirkung der Berufsfeuerwehr im Rettungsdienst
Drucksachennummer: 0487/2021
3. Anfragen (§ 20 der Geschäftsordnung des Stadtrates der Stadt Plauen)


Die Vorlagen zum Ausschuss finden Sie unter www.plauen.de/vorlagen