Aktion »Hilfe für Nachbarn« läuft zum 25. Mal
Auch im 25. Jahr läuft zur Weihnachtszeit wieder die Aktion „Hilfe für Nachbarn – Vogtländer helfen Vogtländern“, bei der Spenden für kleine Weihnachtswünsche sozial schwacher Vogtländer gesammelt werden.
Den Grundstock für die diesjährige Hilfsaktion hat die Sparkasse Vogtland mit 15.000 Euro gelegt. Die Schirmherrschaft für die Aktion haben erneut Oberbürgermeister Steffen Zenner und Landrat Thomas Hennig übernommen.
Die Gemeinschaftsaktion von Sparkasse Vogtland und der Liga der Wohlfahrtsverbände, vertreten durch die Stadtmission Plauen des Diakonischen Werkes, der Volkssolidarität Vogtland und dem Kreisverband Vogtland der Arbeiterwohlfahrt (AWO) hat vor allem die Kinder im Blick, die von der Not ihrer Eltern betroffen sind, aber nichts dafür können.
Wer auch Vogtländer, die unverschuldet in Not geraten sind, unterstützen will, kann eine Spende auf folgendes Konto überweisen:
„Hilfe für Nachbarn“ bei der Sparkasse Vogtland
- IBAN: DE50870580003180121121
- BIC: WELADED1PLX