Inhalt
Datum: 05.07.2022

Bürgermeisterempfang für Kinder aus der Partnerstadt Siegen

27 Mädchen und Jungen aus der Plauener Partnerstadt Siegen hatten vergangene Woche an der Talsperre Pirk ihre Zelte aufgeschlagen. Plauens Bürgermeister Tobias Kämpf begrüßte die Kids in Plauen: „Zuletzt war 2017 eine Gruppe von Kindern aus Siegen in Plauen zu Gast.“ Im Trausaal erlebten die Besucher einen richtigen Bürgermeisterempfang und die Kinder durften danach vom 64 Meter hohen Rathausturm über ganz Plauen schauen. Zum Programm gehörten Besuche im Tierpark, im Kletterwald, in den Plauener Weberhäusern und natürlich stand das Baden und Bootfahren in und auf der Talsperre Pirk ganz oben auf der Agenda.

Verena Pittke von der Kinder- und Jugendförderung der Stadt Siegen hatte zusammen mit Anja Linke von der Pressestelle der Stadt Plauen ein kurzweilig-interessantes Ausflugsprogramm organisiert.

Bild vergrößern: Besuch Siegener Kinder in Plauen Karsten Repert
Besuch Siegener Kinder in Plauen