Inhalt
Datum: 23.11.2021

Bürgertasse 2021 kommt Mitte Dezember

Wer seine Idee noch im Hinterkopf hat und alle dran teilhaben lassen will: Noch bis morgen (24. November) können Entwürfe für die Glühweintasse für den Weihnachtsmarkt 2022 abgegeben werden (Briefkasten vor der Tourist-Info oder Upload über Link www.plauen.de/buergertasse). Ende November startet dann die Wahl des schönsten Motivs. Dies ist möglich per Stimmzettel oder auf www.plauen.de/buergertasse.

Die 2021er-Tasse mit dem Wintermotiv von der Fröbersgrünerin Maxi Schultz hätte gefüllt mit Glühwein oder Kinderpunsch ab heute auf dem Weihnachtsmarkt verkauft werden sollen. Allerdings kann der in seiner geplanten Form laut sächsischer Corona-Notfall-Verordnung nicht stattfinden. Und: Wie in vielen Bereichen, ist auch die Tassenlieferung in Plauen von Lieferschwierigkeiten betroffen. Laut Herstellerfirma wird die Ware erst »im Laufe des Dezembers" eintreffen. Wo die Tasse dann gekauft werden kann, wird derzeit noch geprüft und rechtzeitig bekannt gegeben.