Inhalt
Datum: 31.01.2022

Banner fürs Jubiläum: eins hängt, eins folgt

Manchmal ist alles bestens geplant, und dann hakt es doch. Heute (31. Januar) sollten zwei Banner fürs Jubiläum Plauen900 angebracht werden. Das auf dem Postplatz hängt seit dem Vormittag und stimmt die Menschen auf das Jubiläum ein.

Das am Rathausturm allerdings lässt noch ein paar Tage auf sich warten. Die Berufsfeuerwehr war vor Ort, kam aber mit einem Ersatzdrehleiterwagen:

„Das eigentliche Drehleiterfahrzeug musste diese Woche aufgrund eines Defektes kurzfristig zur Inspektion, repariert wird es voraussichtlich in der kommenden Woche wieder zurück sein“, fasst Feuerwehrchef Jörg Pöcker zusammen. Die Kameraden wollten die Plauener nicht hängen lassen und kamen mit dem anderen Wagen, dessen Drehleiter aber um einiges kürzer ist. Trotzdem war man davon ausgegangen, die Aufhängevorrichtung am Turm zu erreichen – diese war allerdings höher angebracht als angenommen. Die Leiter des Ersatzfahrzeuges reichte nicht aus, um das Banner sicher am Rathausturm zu befestigen. Die Kameraden mussten unverrichteter Dinge wieder abfahren.

Ein Ersatztermin wird baldmöglichst mitgeteilt