Inhalt
Datum: 27.07.2021

Bastel-Mitmachaktion "Christians Häuschen"

Am 20. Dezember 1943 schreibt der kleine Christian an seinen Vater Erich Ohser folgende Zeilen: „Ich habe für Dich hier auch noch ein Geschenk was ich Dir leider nicht schicken kann, weil es sonst kaputtgeht. Es ist ein kleines Haus aus Zwergziegeln, mit einem ganz kleinen Garten.“

Jetzt sind die Kinder gefragt: sie sollen ihr Häuschen selbst basteln. Bis zum 15. August kann die Bastelarbeit erst einmal als Fotos aus zwei Perspektiven eingesendet werden – via E-Mail an galerie-e.o.plauen@plauen.de, Postsendung (Erich-Ohser-Haus, Nobelstraße 7, 08523 Plauen) oder gepostet mit #christianshäuschen

Die kreativsten Lösungen werden in der Ausstellung „Vater und Sohn – Ganz real!“ ab dem 24. September 2021 zusammen mit dem Originalbrief von Christian Ohser und einem historischen Zwergziegelstein-Baukasten in einer eigenen Vitrine ausgestellt. Damit die Häuschen auch hineinpassen, sollten sie nicht größer als ca. 20 x 20 x 20 cm sein, gerne auch kleiner.

Bild vergrößern: Christians Häuschen
Christians Häuschen