Inhalt
Datum: 11.11.2020

Bombenfragment in Bismarckstraße gefunden

Bei Erdarbeiten zwischen Fußweg und Fahrbahn wurde heute (11. November) in der Bismarckstraße ein Bombenfragment gefunden. Der Bereich Sicherheit und Ordnung des Rathauses wurde umgehend informiert, der Kampfmittelbeseitigungsdienst hinzugerufen. Die Experten bestätigten den Fund: Eine 250 Kilo-Bombe, von der aber nur noch ein Drittel vorhanden ist. Der Zünder ist allerdings noch intakt. "Damit entspricht die Bombe in ihrer Sprengkraft einer 50-Kilo-Bombe", informiert Anja Ullmann, Fachbereichsleiterin Sicherheit und Ordnung.

Betroffen sein werden insgesamt voraussichtlich zwischen 1000 bis 1500 Personen/Anwohner, vermutlich also 350 Adressen im Gebiet. Weitere Informationen unter:

www.plauen.de/bombe

Bild vergrößern: Bombenfund in der Bismarckstraße
Bombenfund in der Bismarckstraße