Inhalt
Datum: 25.11.2021

Briefe ans Christkindl schicken - im Spitzenmuseum steht der Briefkasten

Wer Post und Weihnachtswünsche fürs Christkindl hat, ist in diesem Jahr im Spitzenmuseumsshop (Spitzenmuseum Altmarkt) an der richtigen Adresse: Hier ist der Briefkasten des Christkindl-Postamtes zu finden. Ab sofort bis 9. Dezember können dort Briefe verschickt werden, entweder komplett fertige Briefe oder Postkarten zum Standard-Porto (innerhalb der EU). Der Empfänger erhält die Sendung mit dem originalen Stempel des Christkindlpostamts aus Steyr. Oder: Einfach eine Adresse benennen, 2,90 Euro zahlen und pünktlich zum Fest kommt ein Brief des Christkindls ins Haus. Ein persönlicher Besuch des Christkindls aus der österreichischen Partnerstadt Steyr ist auch in diesem Jahr leider nicht möglich, Corona lässt es nicht zu. Steyr gilt als Christkindl-Stadt: Seit mehr als 300 Jahren wohnt dort der blondgelockte Gabenbringer. Jedes Jahr empfängt es in der Vorweihnachtszeit Besucher - in seiner Kirche, seinem Postamt und im Weihnachtsmuseum. Das Postamt A-4411 Christkindl öffnet bereits seit 1950 seine Pforten.


Außerdem gibt's im Shop Souvenirs und Waren aus den Museumsshops - angeboten werden Weihnachtswaren, e.o.plauen-Produkte und Fanartikel vom und fürs Jubiläum Plauen900.


Anlagen

Briefkasten im Spitzenmuseum.jpg (1839 kB)